Seiten

Dienstag, 26. Juli 2011

On Meals

Cooking for myself is not appealing anymore after four weeks of shared meals and likes. Not only do I want to make too much of all the good things, it does not taste the same either.

Montag, 25. Juli 2011

Hauptsache Konsum

Bloß keine Steuererhöhungen. Lieber in den Staatsbankrott. Vielleicht schon am 2. August. Welcome to America. Wie skurril wäre das: Die Welt schnürt Hilfspakete für die Wiege des Kapitalismus.

Freitag, 22. Juli 2011

Und wie versprochen...

...etwas über den Rohkostfrust...

Kinematographisches II

Frauenfußball, Japan : USA. Bevor die Japaner ihrer Heimat endlich ein Lächeln bescherten. 


Die Ente im Vordergrund ist übrigens das Maskottchen der hiesigen Football-Mannschaft. Oder sollte man eher sagen von allen und allem hier?

Mittwoch, 13. Juli 2011

Kinematographisches

Es ist ein wenig still hier geworden...was zum Einen daran liegt, dass endlich Sommer ist, zum Anderen aber auch an gewolltem Abstand zum Computer bzw. keiner großen Lust was zu schreiben. Aber das darf sich ja auch wieder ändern ( : 

Kürzlich gab es einen neuen Film aus der Feder und unter Regie von Woody Allen, "Midnight in Paris". Ob er jetzt in Deutschland schon kam, weiß ich nicht. Ich habe ihn jedenfalls schon zweimal gesehen - und dabei festgestellt, wie unterschiedlich ein Film wirkt, wenn das Publikum ein anderes ist. Filmsichtung 1: im Publikum sitzen viele ältere Leute, die sich köstlich über sämtliche Witze, die mit europäischer Kultur und Kunst, sowie mit Politik und Geschichte im Allgemeinen zu tun haben, amüsieren. Zu Beginn des Films, als die Kamera schönste Aufnahmen vom schönsten Paris im schönsten Sommerregen zeigt, hört man AAAAHs und OOOOHs (man kann es kaum glauben, aber so bewundernd wie früher in die USA geschaut wurde, schaut man hier scheinbar nach Europa...) und die Leute wissen anscheinend wer Trotzki ist. Filmsichtung 2: der Kinosaal ist nur mit ein paar jungen Leuten gefüllt, vielleicht zwei Handvoll Zuschauer insgesamt von denen höchstens 5 der Altersklasse 40+ zugehören. Alles Amerikaner natürlich (also, denke ich jetzt mal...), außer uns zwei Deutschen. Nunja...wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht...

Hat schon jemand "The Tree of Life" gesehen? Und Meinungen dazu?  Ich weiß nicht, ob ich jemals einen Kinofilm gesehen habe, von dem ich froh war, dass er zu Ende ist. Auch diesmal greift wohl T.s Theorie der asymmetrischen Wahrnehmung der Filmjournalisten vom SPIEGEL und unseren Wenigkeiten.

In Kürze werden hier ein paar Updates folgen über...das Halbmarathontraining,  die Rohkostfrustration, das baldige Ende meiner USA-Zeit und einen ersten Rennradversuch, der morgen ansteht.