Seiten

Samstag, 22. Oktober 2011

Was Schönes

Zum heutigen 200. Geburtstag Franz Liszts ist die Pianistin Ragna Schirmer bei NDRkultur zu Gast und zitiert manche Reaktion von Konzertbetreibern, wenn sie vorschlägt, Stücke von Liszt in ihr Programm aufzunehmen: "Ach nee, das ist doch zu laut. Spielen Sie doch lieber was Schönes." 

Wer die wenig beachteten Chorwerke Liszts hört, sucht vergeblich nach diesem lauten Liszt, was vielleicht wieder auf die andere Ecke, die romantische, zeigt, in die er gerne gedrängt wird. Vielleicht ist heute ein Tag, sich davon selbst zu überzeugen?

Freitag, 21. Oktober 2011

Nachgereicht...

...werden hier ein paar Fotos der letzten Tage in den USA, die meisten davon irgendwo zwischen Eugene, Oregon, und Santa Clara, Kalifornien, entstanden, mit gesundem Knie und San Francisco im Nebel. Zum Schluss die letzte Flasche kalifornischen Weins...
















 

Montag, 17. Oktober 2011

Licht

Jetzt beginnen die Tage mit den Fragen, ob das später auftauchende Tageslicht zu mehr Schlaf berechtigt. Nach einer Ohrentzündung darf es jetzt an den langen Abenden wenigstens wieder Musik sein - obwohl für den Rest der Rhythmus noch fehlt. 

Gestern wurde ich an das fehlende Politik- und Gesellschaftsbewusstsein der meisten Amerikaner, denen ich im vergangenen Jahr begegnete, erinnert. Heute Morgen im Radio O-Töne von der Einweihung des Denkmals für Martin Luther King: Wie sehr Amerika das Land sei, indem die großen Träume möglich sind. 

Ist in USA immer Herbst, Winter, Nacht?

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Anti-Aging beginnt beim Blickkontakt

Warum diese Plattform nicht auch mal nutzen, um anderweitig fabrizierte Arbeit zu vernetzen?

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Vegan Kochen - für 18 Leute !?

Wer hat eine Idee, was man für 18 Leute (für die hier) kochen kann? Vegan und unter eher schwierigen Bedingungen (keine Ahnung, welche Töpfe und Pfannen und Messer eine Gemeindeküche zu bieten hat)? Ich dachte an Suppe und dazu vielleicht gefüllte Blätterteigtaschen, aber vielleicht ist unter der Leserschaft jemand, der / die kreativer ist als ich!