Es ist ein Unding. Herr Wulff setzt immer noch einen oben drauf, und das seit Wochen. Und menschenverständige Urteile kann man auch nicht erwarten.
Komisch, dass niemand Wulffs Angriff auf die Pressefreiheit erwähnt. Es geht eben - wie immer - doch nur ums Geld.
TAUGT/DIE/ZEIT/NICHTS/DANN/GENÜGT/ES/NICHT/AUF/ DER/HÖHE/SEINER/ZEIT/ZU/SEIN/DANN/WIRD/MEHR/VERLANGT. (h. drescher)
Seiten
Posts mit dem Label Un-Mensch und Um-Welt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Un-Mensch und Um-Welt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 18. Januar 2012
Freitag, 6. Januar 2012
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Anti-Aging beginnt beim Blickkontakt
Warum diese Plattform nicht auch mal nutzen, um anderweitig fabrizierte Arbeit zu vernetzen?
Montag, 25. Juli 2011
Hauptsache Konsum
Bloß keine Steuererhöhungen. Lieber in den Staatsbankrott. Vielleicht schon am 2. August. Welcome to America. Wie skurril wäre das: Die Welt schnürt Hilfspakete für die Wiege des Kapitalismus.
Sonntag, 1. Mai 2011
A Toxic Love Story
Im Diskussionsteil der Buchvorstellung von Susan Freinkels Plastic - A Toxic Love Story habe ich gewagt zu fragen, weshalb es - nach ihrer Meinung - so lange gedauert hat, dass die USA anfangen, an Plastikalternativen zu denken (hier in Oregon soll jetzt - vielleicht - eingeführt werden, dass für Einkaufstüten in den Läden bezahlt werden muss) und so etwas wie Recycling betreiben (obwohl derjenige anwesende Herr, der früher das hiesige Recyclingprogramm geleitet hat, klipp und klar gesagt hat, dass vieles aus der Recyclingtonne wieder im normalen Müll landet) und es in Europa und selbst in China ein bisschen (...) anders ist. Es schien mir fast, als hätte sich die gute Frau persönlich angegriffen gefühlt. Sie hat in einem deutlich rauheren Ton geantwortet, dass die USA ja einfach mehr Landfläche hätten und es deshalb normaler ist, dass es große Mülldeponien gibt, auf denen der Mist abgeladen wird. Recycling ist nicht unbedingt nötig. Auch wenn ich ihren Gedanken nachvollziehen kann (mehr unberührte Natur - mehr Platz für Müllkippen)... HALLO?
Mittwoch, 27. April 2011
Environmental Education 101
While slowly succeeding in getting back to my regular workout-schedule, today I could combine it with another favourite thing: answering people's question about my behavior ( :
So, when showering after my swim-session, a girl asked me why I shut off the water in between (for using shampoo and so on). I replied that when I was young my mom told me that this would save water. She paused for a moment and then said - oh, that's a great idea! Welcome to America.
So, when showering after my swim-session, a girl asked me why I shut off the water in between (for using shampoo and so on). I replied that when I was young my mom told me that this would save water. She paused for a moment and then said - oh, that's a great idea! Welcome to America.
Dienstag, 26. April 2011
Montag, 25. April 2011
Going Nuts on a Plastic Planet
Nach dem Schwimmen den ganzen Abend Adorno. Als Nervennahrung musste die neue Erdnussbutter herhalten. Leider habe ich erst vorhin mit Schrecken festgestellt, dass die in einem Plasteglas daherkommt - das war mir im Laden gar nicht aufgefallen (shame on me). Also gibts wenn die alle ist nur noch die frisch gemahlene von Sundance ins selbstmitgebrachte Glas.
Sonntag, 27. März 2011
So'n Müll
Es ist ja schonmal schön, dass es hier sämtliche Lebensmittel lose zu kaufen gibt und man in manchen Läden sogar seine eigenen Behältnisse mitbringen kann, um Sachen wie Hülsenfrüchte oder Nüsse zu kaufen. Dennoch frage ich mich manchmal, wo der ganze Müll herkommt und warum ich nach 2 Tagen schon wieder meinen Mülleimer leeren muss, auch wenn ich diesmal nur eine kleine Mülltüte im Eimer hatte.
Montag, 21. März 2011
Bitte mithelfen...
...dass der Druck aus der Öffentlichkeit in Sachen Atomstrom in den nächsten Wochen / Monaten / Jahren so groß bleibt. Ohne Wechsel zu Ökostromanbietern, Beteiligung an Mahnwachen, Demonstration oder Aktionen wie diesen wird nichts als Traurigkeit und Melancholie vom derzeitigen Schock zurückbleiben. An alle Berliner: jeden Tag findet um 18 Uhr eine Mahnwache am Kanzleramt statt und auch außerhalb dieser Zeiten sind immer Ansprechpartner dort, denen ihr Fragen stellen könnt, mit denen Gespräche möglich sind. Bitte nutzt eure Zeit für einen Abstecher dorthin!
Montag, 14. März 2011
Veräppelt
Die Infragestellung der deutschen Atomkraft gleicht einem Versteckspiel. Kein aufmerksamer und vernünftiger Mensch kann die Argumentationen ernst nehmen und glauben. Das Moratorium passt ja auch so wunderbar in die Landtagswahlkampfzeit. Die Übermacht des Menschen ist eine Illusion, das sollte endlich klar werden. Es hat sich ausgestrahlt.
Abonnieren
Posts (Atom)