Seiten

Sonntag, 27. Februar 2011

Stutterer is King!

Bereits gestern in der NYTimes ein großer Artikel über's Stottern. Trotz mancher (aus Sicht der Betroffenen) merk-würdiger Elemente im Film "The King's Speech", der gerade mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde, ist die Freude über die Aufmerksamkeit, die dem Thema jetzt endlich zu Teil wird, riesig!

Obwohl erst morgen Pay-Day ist, kam gestern schon das Februargehalt, was mich heute Morgen gleich zu Sundance führte. Aus dem Rucksack ausgepackt habe ich zu Hause: Rote Bete, Süßkartoffeln, Grünkohl, Topinambur, Grapefruits, Tofu, Tempeh, Haferflocken und Reis. Das wird eine leckere Woche ( : 


Passend zum eingeplanten nicht-so-viel-arbeiten-Tag (Hausarbeit Nr. 1 gestern um 21:50 an die Muttersprachlerin zur Korrektur geschickt) eine spontane Einladung zur Handwerker-Hilfe - und zu einem Ausflug an die Küste. Endlich mal raus hier, und endlich mal wieder ans Meer: 
Passend zur Vorfreude auf den Kurzurlaub zu Hause ein Tatort aus Hamburg. Dass er daher kam, war aber auch das einzig Gute. Quiz Nr. 5 der Studenten macht sogar nach der Korrektur noch Lust auf die neue Woche. In der sprechen wir über's Wetter. Nicht so wie Marx, Engels und Lenin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen