Seiten

Donnerstag, 5. Januar 2012

How to: Grüner Smoothie, ganz cremig, ohne Vitamix

Welch großes Glück ich habe, einen Freund und Mitbewohner zu haben, der morgens freiwillig (grüne) Smoothies macht...die so wunderbar cremig werden, wie man es sonst nur den Smoothies aus dem Vitamix nachsagt (wir benutzen diesen Mixer - der Vitamix kommt für mich vor allem nicht in Frage, weil er keinen Glasbehälter hat, sonst würde ich wohl drauf sparen). Ich muss zugeben, dass wir es noch nicht ohne Banane probiert haben, aber das kommt vielleicht noch. Heute Morgen durfte ich bei der Smoothieproduktion dabei sein (oft liege ich noch unter der Decke) - und so geht's: 

1 Handvoll (gefrorenen) Grünkohl
1 Kiwi
1 Banane
(ideal wäre hier noch Zitronensaft, aber ich war noch nicht wieder einkaufen...)


zuerst mit nur wenig Wasser eine Weile auf Stufe 4 mixen. Dabei die Stufen langsam erhöhen. Dann den Mixvorgang unterbrechen, damit sich die noch schweren übriggebliebenen Blattbestandteile wieder unten absetzen können. Mixvorgang wiederholen. Dann die gewünschte Menge Wasser hinzufügen - fertig! Für mich darf es dann gern noch ein wenig Ingwer im Smoothie sein, um die kalten Eigenschaften des Obsts auszugleichen. 


Keine Fasern, keine grünen Zahnzwischenräume, einfach nur: Lecker! Dank an meinen Lieblingsfreund!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen