Seiten

Donnerstag, 5. Januar 2012

Immer häufiger? Vegan-Freundliche Ärzte

Und noch ein Eintrag für heute: 

In Foren häufig diskutiert wird die Frage, wie Ärzte mit dem Thema "Vegane Ernährung" umgehen. Da ich doch relativ neu in Hamburg bin, habe ich mir jetzt einen neuen Hausarzt suchen müssen (vorher in Berlin habe ich noch nicht vegan gegessen), und bin auf Empfehlung in einer Praxisgemeinschaft gelandet. Eigentlich brauchte ich nur ein paar Überweisungen, aber habe dann doch gleich mal um einen Bluttest gebeten (bis auf Vitamin B12 und Folsäure supplementiere ich derzeit nichts), da ich mich vegan ernähre. Und seine Reaktion war so nach dem Motto: "Ach, Ihr Veganer ernährt Euch ja alle so gesund, das dürfte ja kein Problem sein"...

Ob er recht hat, weiß ich noch nicht, aber diese Offenheit hat mich umgehauen! Wer einen Arzt in Hamburg sucht, darf sich gerne hier melden ( :

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du so einen netten bzw. offenen Arzt gefunden hast. Ich denke ja, dass sich jeder, der sich bewusst ernährt- u.a. vegan- sich gesund ernährt. Wer auf seinen Körper achtet, merkt was ihm fehlt.
    Ist Supplementierung wirklich nötig? Ich bin jetzt erst gegen Mitte-Ende der Schwangerschaft darauf umgestiegen zu supplementieren weil ich lange und hartnäckig krank war und meine Blutwerte grottig sind. Vorher hab ich es nicht für nötig gehalten.

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich über die Adresse freuen. Danke :)

    AntwortenLöschen