Seiten

Dienstag, 7. Februar 2012

Heute

halte ich das letzte Referat meiner Studienzeit
hat die Sonne soviel Kraft dass sie den Schnee vom Balkongeländer abschleckt
denke ich einmal mehr dass ich als Hausfrau+Mutter sehr zufrieden sein könnte
habe ich deshalb ein schlechtes Gewissen
wurde der neue Roman von Zeruya Shalev, der am Bett liegt, im Radio besprochen
freue ich mich aufs späte Nachhausekommen, wo dann diese Suppe warten wird
wünsche ich mir Frühling

1 Kommentar:

  1. Oh diese Art "schlechtes Gewissen" kenne ich. Ich muss zwar zugeben, nicht ganz "nur" Hausfrau und Mutter zu sein, aber sagten wir zu 90% und es sind die erfüllendsten und wunderbarsten 90%, die ich mir vorstellen kann.
    In der heutigen Zeit wird das natürlich nicht gerne gehört, weil man dann schnell als Gegner der Emanzipation u.dgl. angesehen wird.
    ABER wir haben dieses Leben, können es gestalten und sollten eigentlich unserem Herzen folgen, nicht dem mainstream.
    Alles Liebe (und gratuliere: das Studium scheint sogut wie abgeschlossen!). maria

    AntwortenLöschen