Seiten

Donnerstag, 9. Februar 2012

Mitten am Tag in den Tag starten

Wer in Bremen wohnt, zu Besuch ist oder wie ich studiert, sollte das Café Marianne in der Berliner Straße besuchen. Es gibt dort: Sonne, wenn sie scheint, zwischen 12 und 15 Uhr, eine völlig unaufgeregte gemütliche "natürlichfühlichmichhierzuhause"-Atmosphäre mit nettem Personal, kleine Kinder die im Kinderwagen in der Sonne vor dem Café schlafen, ausschließlich Bio-Produkte (Kaffee, Tee und Kakao Fair Trade), mehrere Sorten Kuchen und Kekse (davon mindestens einer vegan) sowie Frühstück - und das auch in veganer Form. Hier seht ihr die kleine Version mit diversen Aufstrichen (ich wurde gefragt ob ich es lieber süß oder herzhaft hätte) und orangener Serviette (ich sag ja, da muss man hin! ^^):



Wer wie ich in diesem Fall Mittag und Frühstück zusammenfallen lässt und schon ein paar Stunden in der Welt unterwegs ist, der sollte ruhig ein großes Frühstück bestellen (vielleicht bin ich aber auch nur verfressen). Nachbestellen kann man aber jederzeit (gegen kleinen Aufpreis gabs für mich noch eine Scheibe leckerstes Brot mit Aufstrich). Mit netter Begleitung in Form von Menschen oder Büchern (ich hatte mit beiden das Vergnügen) kann hier locker der Tag verbracht werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen