Seiten

Donnerstag, 7. April 2011

Musik und Mathematik

Beneidende Grüße an alle, die den deutschen Frühling genießen können!

Erstaunlicherweise sind es wieder einmal die Musiker und Mathematiker, die im ersten Quiz des Quartals am besten abschneiden. Die anderen hören entweder nicht zu oder und machen ihre Hausaufgaben nicht. Wahrscheinlich liegt es daran dass in diesem Quartal die Hausaufgaben nicht in die Endnote einfließen und wir sie deshalb auch nicht einsammeln. Man könnte natürlich trotzdem, aber ich habe heute schon einem meiner Studenten gesagt (als er fragte, ob wir im Quiz oder Test nicht wie in einer Übung im Heft den Anfangsbuchstaben des fehlenden Wortes in einem Lückentext vorgeben könnten), dass wir nicht mehr im Kindergarten sind. 

Aber dass sich Musiker und Mathematiker manchmal ganz besonders gut verstehen, wundert mich nun endgültig überhaupt nicht mehr ^^

1 Kommentar:

  1. Thanks very much for your comment. I like trying to read yours, though the automatic translation is not so good, and alas I never learned any german, but I'm from Oregon originally and very jealous of you living there.

    In this post, there's something translated "musicians and mathematicians" - is that supposed to be students? I can tell reading your blog is going to be a fun challenge.

    AntwortenLöschen